20 Jahre DPSG Welver

Erschienen am 16. Mai 2014 in Stamm

20 jahre dpsg

An diesem Wochenende 17./18. Mai feiern wir unser 20-jähriges Gründungsjubiläum am Pfarrheim in Welver Scheidingen.

Samstag, 17.05.14 – Interner Teil
Am Samstag Mittag um 13.00 Uhr beginnen wir mit den Vorbereitungen. Dazu sind alle Pfadfinder und Angehörige gern gesehen. (Es gibt viel zu tun) Anschliessend gibt es Lagerpizza und wir bauen Fackeln für die Nacht in der wir mit den Padfindern eine kleine Fackelwanderung unternehmen werden. Den Abend beschliessen wir gemütlich am Lagerfeuer.
Auch die ersten Gäste, die Pfadfinder aus dem fernen Badersleben werden schon am Samstag anreisen und den Tag und auch die Nacht gemeinsam mit uns am Scheidinger Pfarrheim verbringen.

Sonntag, 18.05.14
Nach einem gemeinsamen Frühstück treffen wir die letzten Vorbereitungen für das Jubiläum.
Dann beginnt der offizieller Teil

10.45 Uhr – gestaltete Messe zum Jubiläum in der St. Peter und Paul-Kirche Scheidingen.
ca. 12.00 Uhr – Offizielle Begrüssung der Gäste durch den Vorstand und anschliessend ein Grusswort des Bürgermeisters Ingo Theimann
Im Anschluss beginnen verschiedene Workshops- und Informationsveranstaltungen.
z.B. Backen im selbst gebauten Fass-Ofen, Kinderschminken, Bilder gestalten mit einer Farbzentrifuge, Buttons selbst gestalten,  Banner malen, Halstuch gestalten, Pfadfinderknoten und weitere Spiele und Aktivitäten.

Es gibt eine Stammeschronik aus 20 Jahren DPSG Stamm Maximilian Kolbe, die mithilfe eines Beamers präsentiert wird.
Ausserdem stellt sich jede Stufe (Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover) in einem kleinen Video vor.

Ein Getränkewagen, ein Grillstand und eine Cafeteria sorgen nicht nur für das leibliche Wohl, sondern auch dafür das zuhause die Küche kalt bleiben kann.

Wir möchten aber nicht alleine feiern, deshalb haben wir alle ehemaligen Pfadfinder und Leiter, die ortsansässigen Vereine und benachbarte Pfadfinderstämme eingeladen.
Natürlich jeder der sich für die Pfadfinderei interessiert und uns gerne kennenlernen möchte herzlich zu unserem Jubiläum eingeladen.

Comments are closed.