Fahrradtour 26.06.2009

Erschienen am 12. Juli 2009 in Wölflinge

Am Freitag, den 26. Juni 2009 unternahm die Wölflingsgruppe ,,Pfadfinderexpress“, in der letzten Gruppenstunde vor den Ferien, eine Radtour. Um 17,00 Uhr trafen sich die Kinder alle vorm Bernhardhaus in Welver und machten sich dann auf den Weg. Da es ziemlich heiß war und sie nur eineinhalb Stunden Zeit hatten, beschlossen die Leiter der Gruppe nur nach Süddinker zu fahren. Dort genießten alle bei Haus Splietker ein Eis und radelten wieder zurück. Diese Gaststätte lag nicht zu weit weg und hatte einen kleinen Spielplatz hinterm Haus, eignete sich also gerade deshalb für die kleinen Wölflinge. Die Strecke war zwar kurz, aber schön zu fahren und alles klappte wie geschmiert. Als sie dann in Süddinker ankamen, stürmten die Kinder direkt den Spielplatz und vergnügten sich auf dem kleinen Karrussell. Nachdem sie sich alle ausgetobt hatten, kam dann endlich das Eis. Eine Kugel Schokolade, eine Erdbeer mit viel Sahne und Smarties für jeden. Obendrauf ein Mini-Regenschirm und eine Waffel. Das Eis schmeckte richtig gut und die Kinder freuten sich auch über die kleinen Regenschirme. Als dann alle fertig waren mit Essen sattelte die Gruppe wieder auf, machte noch ein Gruppenfoto und fuhr wieder zurück nach Welver zum Bernhardhaus. Die Strecke war zwar nicht sehr anstrengend und auch verhältnismäßig kurz, aber aufgrund der hohen Temperaturen waren alle leicht geschafft. Nach der Abschlussreflektion gingen die Kinder dann alle glücklich in die Sommerferien.

Comments are closed.